Montag, 25. März 2013

Carola Pütz

 
Der erste Roman mit der Forensikerin Carola Pütz wird wohl zeitgleich mit dem dritten Teil von Oliver Hell 'Das zweite Kreuz' herauskommen. Ich versuche an beiden gleichzeitig zu schreiben, was nicht so einfach ist, da sich die Orte, die Charaktere und auch der Plot sehr unterscheiden.
 
Wo bei Oliver Hell ordentlich Gas gegeben wird, muss sich Carola Pütz mit ihrer Krankheit doch arg zurücknehmen. Was sie natürlich nicht immer kann und tut.
Aber ich denke, genau dort liegt der Reiz.  
 
In dem ersten Roman verarbeite ich wieder das Thema, was mich schon bei 'Noras Tod' so sehr beschäftigt hat. Sex mit Kindern, Kinderpornografie.
 
'Gestohlene Seelen' spielt an der deutsch-tschechischen Grenze, wo seit Jahren auf tschechischer Seite Kinder an Sextouristen aus Deutschland verhökert werden.
 
Kann nicht sein? Oh doch. Es kann.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen