Mittwoch, 18. September 2013






In Gedenken an die Opfer


Im österreichischen Oberpriel ging heute Nacht die Jagd auf einen Wilderer blutig zu Ende. Das Fazit: fünf Menschen verloren ihr Leben. 
Seit Jahren fahndete die Polizei nach einem Wilderer, der Hirsche tötete und ihnen dann die Köpfe abschnitt. Ich frage mich, wieso es so lange gedauert hat, bis eine Sonderkommission sich der Fälle angenommen hat? 
Weil es nur Tiere sind? Wer solche Taten begeht, bei dem ist mehr im Argen als eine, wie es die beteiligte Psychologin so schön ausdrückte, 'Impulsive Persönlichkeitsstruktur des Mannes'.
Hier konnte jemand jahrelang unerkannt ein Doppelleben führen. 

Ich bin zum Schreiben von Krimis gekommen, weil ich Menschen darüber aufklären möchte, dass Individuen, die sich an Tieren vergreifen, auch eine große Gefahr für Menschen darstellen. Nein, verdammt och mal ich bin stinkwütend, weil es mal wieder Menschen getroffen hat, die ihren Job getan haben. 
Und sie sind gestorben, weil die Politik sich immer nur betroffen fühlt und äußert, aber nie handelt.
Fünf Menschen sind tot. Fünf Menschen zuviel.
Handelt endlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen