Freitag, 4. Oktober 2013



Welt-Tierschutz-Tag


Ist es eigentlich normal, dass es Kinderschutz-Tage oder Tierschutz-Tage geben muss? Müssen wir in unserer zivilisierten Welt zum Schutz von Lebewesen aufrufen?
Scheinbar.
Solange, wie es Staaten gibt, die das Töten von Straßenhunden in Rumänien per Parlamentsbeschluss anordnen - bei allem Verständnis für die Problematik, die mit der Überpopulation von Hunden einhergeht - oder wie in Dänemark eine Kopfpauschale für 'des-aggressiv-Seins' überführte Hunde gibt, ist ein Welt-Tierschutz-Tag eine sinnvolle Sache.

Oben seht ihr ein Bild von unserem Dalmi Anton, der uns morgen vor zwei Jahren verlassen hat. es vergeht seitdem kaum ein Tag, wo ich den alten Stinker nicht vermisse. Seine sanfte, unaufdringliche Art, sein Wesen, was jeden Streit aus dem Weg ging und seine sanften, mitfühlenden Augen.

Dicker, ich vermisse dich immer noch. Auch Tonitier war ein Tierschutzhund, einfach ausgesetzt von seinen Vorbesitzern. Abgemagert und verranzt haben wir dich das erste Mal im Tierheim gesehen, kurz nachdem Du dort angekommen warst. Und ich dachte noch, was für eine arme Socke. Sogar einem Rassehund passiert das. Weil Du so von deinen Menschen enttäuscht warst, hast Du uns bei den ersten Gassi Gängen total ignoriert. Aber da hattest Du dich längst in unser Herz gestohlen.

Nicht zuletzt durch dich und deine Geschichte wurde der nächste Hund, der bei uns für länger einzog, auch wieder ein Hund aus dem Tierschutz.

Milka.

Auch ausgesetzt. Verschüchtert. Und was bist auch Du für ein toller Hund.


Außerdem auch unvergessen unser 'Pflegi' Taca. Hier mal ausnahmsweise beim Betteln, was sie sonst nie tat. Nein.

Morgen bist Du jetzt schon zwei Jahre über die Regenbogenbrücke gegangen, Toni. Alter Punktesepp. Ich denke an dich.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen