Freitag, 3. April 2015



Schlechte Rezensionen

 
Hallo, ich habe da mal eine Frage an meine Leser und Freunde. Würdet ihr eher ein Buch kaufen, das viele gute Rezensionen hat oder eines, das fast nur schlechte aufweist? Falls ihr euch überhaupt auf Rezensionen verlasst.
Ich komme nicht auf dieses Thema, weil es mich betrifft, sondern weil ich auf ein Buch aufmerksam geworden bin, dass 17 schlechte Rezensionen bei Amazon erhalten hat, aber trotzdem ganz hoch in den Verkaufscharts steht. Die letzten Bewertungen, die der Autor erhalten hat, sind alle niederschmetternd. Daher frage ich mich, warum kaufen so viele Leser trotzdem dieses Buch?
Damit sie sich auch in die Liste derjenigen einreihen können, die diese Buch niederschreiben wollen? Oder gibt es eine gewisse Faszination des Üblen? Manche Frauen stehen ja auch auf die sogenannten 'bad guys' und beschweren sich dann, wenn sie von einem schlecht behandelt wurden. Gibt es da eine Parallele? Ich kann es mir nicht erklären. Vielleicht haben die Amazon-Charts aber auch geheime Mechanismen, die ich auch nach Jahren noch nicht durchschauen kann. Das Buch wird jedenfalls nicht kontrovers diskutiert, es gibt fast nur eine Meinung.
 
Ich wünsche allen Freunden und Lesern schöne Ostertage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen