Donnerstag, 18. April 2013



Grünes Gewissen

 
Heute habe ich eine Probefahrt mit einem Renault Twizy gemacht. Der kleine Stromer macht wirklich Spaß. Wenn man sich als Schaltwagenfahrer an die Automatik gewöhnt hat, dann ist es sehr cool damit zu cruisen. Das Wetter machte auch mit. Pünktlich zu Beginn der Probefahrt kam die Sonne hervor.  
 
Was die ganze Sache echt fett macht: Du hast alle Blicke auf dir. Das musste neidvoll der Porsche-Fahrer erleben, dessen offenen Boxster an der Ampel kein Mensch beachtete. Alle schauten auf den kleinen Elektroflitzer.
Fahrverhalten: Wie ein Go-Cart. Das Teilchen ist so fix auf 50km/h, dass man es nicht bemerkt. Bei 80km/h ist allerdings Schluss.
 
Hätte ich einen Carport und ein eigenes Haus, dann wäre so ein Gefährt mir.
 
Ich überlege nun, wie ich so ein Auto in meinen Büchern unterbringen kann. Naja, ich habe ja noch Zeit um mir Gedanken zu machen.
 
Also, allen die über das kleine Teil lachen, kann ich nur sagen, probiert es selber aus. Der Spaßfaktor ist groß, Du verpestest nicht die Umwelt, Du hast alle Blicke auf dir.
 
Und ich vermute: Hast Du eine Firma und packst einen Werbeaufkleber auf den Twizy, binnen kürzester Zeit kennt jeder deinen Namen.
 
Wo ich noch drüber nachdenke: Ich brauche noch eine sinnvolle Beschäftigung für die arbeitslose rechte Hand. Ohne schalten zu müssen, ist die meist arbeitslos und hängt in Manta-Fahrer- Manier aus dem Fenster.
 
Ergo: Probefahrt machen! Nicht mehr lachen.

1 Kommentar:

  1. Eigentlich sollte die rechte Hand ja auch auf dem Lenkrad seinen Arbeitsplatz finden, das ist zumindest einen Ordnungswidrigkeit. Schade das Verbrecher nicht durch solche Zufälle von der Polizei geschnappt werden. Bei verpassen eines Warngeldes...

    AntwortenLöschen