Mittwoch, 28. August 2013

Freiheit...


...ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden zu respektieren. Als ich heute morgen in den Nachrichten auf Radio-Bonn-Rhein-Sieg hörte, dass gestern Mitglieder der Partei 'Alternative für Deutschland' beim Aufhängen von Plakaten auf der Kennedy-Brücke in Bonn zuerst beleidigt und danach auch noch tätlich angegriffen worden sind, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. 

Es sei mal dahingestellt, ob ich mit solchen Parteien wie den 'Piraten' oder der 'AfD' politische Schnittmegen aufweise - was ich stark bezweifle - so haben sie in unserer Demokratie das Recht, ihre politische Meinung in jeder Form zu äußern. Man kann hingehen und mit ihnen über ihr Ziele und ihre Motivation diskutieren oder sich mit ihnen streiten. Aber hingehen, pöbeln, schlagen - das geht gar nicht. So etwas hatten wir in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts. KEINER will dort wieder hin.
Also Leute, haltet die Augen auf. Werdet ein wenig aufmerksamer. Unser Land braucht wieder Hinschauer, nicht noch mehr Wegseher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen