Mittwoch, 25. Dezember 2013


Dieses Jahr

 
Hätte mir letztes Jahr jemand erzählt, ich hätte über mehrere Monate hinweg immer einen Titel in den TOP100 der Krimi-Charts, ich hätte ihn zum Arzt geschickt. Aber nun ist das Wirklichkeit.
Ich bin an meinen Aufgaben gewachsen, habe mich als Autor weiterentwickelt. Das sehe ich daran, wie professionell ich mittlerweile an meine Projekte herangehe.
War noch beim ersten Hell-Krimi ein handgeschriebener Zettel alles, was ich benutzt hatte, um den Plot und die ersten Skizzen meiner Hauptfiguren festzuhalten, so ist es jetzt eine ganze Reihe von Seiten, auf denen die Eigenschaften, Ticks und deren körperliche Merkmale verfasst sind.
 
Um schnell solche Frage zu beantworten: Welche Augenfarbe hatte noch mal Person XY?
 
Für Carola Pütz habe ich mehrere Seiten, auf denen ihre ärztlichen Untersuchungen und alle Behandlungen aufgeschrieben sind, mit denen sie sich im Rahmen ihrer Geschichte herumzuschlagen hat.
Auch hat sich mein Stil weiter verfeinert. das Merke ich sehr deutlich, wenn ich den ersten Band zur Hand nehme, um darin zu lesen. Ich will damit nicht sagen, mein Stil war schlecht. Nein, er hat sich weiter entwickelt.
 
Aber machen Sie sich doch selber ein Bild.


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen