Sonntag, 8. Dezember 2013



Schreiben

 
Vor einem Jahr war noch mein großes Ziel, mit meinen beiden Büchern Menschen zu erreichen. Ihnen eine Botschaft zukommen, zu lassen.
Heute, nach mehr als einem Jahr und drei Bücher weiter, ist das noch immer mein Ziel.
Ich möchte meine Leser klug unterhalten, möchte Dinge in deren Fokus rücken, die ihnen sonst keiner nahebringt.
Als Maler habe ich eine Technik erreicht, als Bildhauer habe ich mir Fertigkeiten angeeignet, die es mir erlauben, mich mit verschiedenen Materialien auszudrücken.
Meine Frage, die ich mir im Moment stelle, lautet: bin ich als Schriftsteller auch schon so weit, dass man mich erkennt? Habe ich einen eigenen Stil?
Wenn ich den Rezensionen vertraue, dann ist das so. Ich erreiche meine Leser, es ist schön für mich zu lesen, wenn sie mir schreiben, dass sie sich auf das nächste Buch freuen.
So etwas gibt Kraft, um weiter zu machen.
 
Vielen Dank dafür.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen