Donnerstag, 22. November 2012

Oliver Hell - Abschuss

Wie es dazu kam.

Zoophilie? Sodomie? Ok, bis auf ein paar doofe Witze und Halbwahrheiten wußte ich nichts darüber.
Facebook. Bilder von getöteten Tieren. Hunde, festgeschnallt auf einem Tisch. Opfer von Sextätern.

Widerwillig habe ich mich dem genähert. Fassungslos. Die breite Masse macht - wie ich vorher - Scherze. Ahnungslos.
Durch eine Freundin und eine Aktivistin hier aus dem Ort wurde ich dann ein wenig schlauer gemacht. Dann der Auslöser: ein Bericht über ein brutales Abschlachten von Tieren auf einer Weide. Ausweiden. Aufhängen. Unerkannt. Keiner macht etwas.
Wut.
Kommissar Hell und sein Team waren geboren. Ebenso der Killer, Hesse. Ich hätte ihn auch Steppenwolf nennen können.
Dämmerts?

Nein, ich bin nicht dafür diese Menschen, die Sex mit Tieren haben zu strafen. Nicht so wie Hesse. Es geht mir darum, dass Zoophilie bekannt wird. Es gibt sie. Sich Tiere für sexuelle 'Spielchen' gefügig zu machen, ist nicht strafbar.

Warum?
Weil ein Tier bloß eine Sache ist? Nein.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Moralapostel. Aber ich bin wütend. Daher das Buch. Daher Kommissar Hell, daher Hesse.
Der Kommissar ist nicht einfach nur ein Ermittler. Er ist ein Mensch, der sein Päckchen zu tragen hat. Das und der erste Fall gehen ihm und seinem Team mächtig an die Nieren. Aber, lest selber.

Oben das ist die Originalzeichnung für das Buchcover...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen