Dienstag, 18. Dezember 2012

'Der Vogelzähler'



ist der Arbeitstitel des Romans, den ich paralell zu Oliver Hell schreibe. Ob das der endgültige Titel sein wird, kann ich noch nicht sagen. Ich finde ihn gut, mal sehen, ob das so bleibt.

Kurz zum Plot: auf einer Hallig in der Nordsee arbeitet ein Mann als Vogelwart. Seine Aufgabe ist es dort die Vögel zu zählen und sich um die vielen Tiere zu kümmern. Eine einsame Arbeit.

Eines Morgens findet er im Schlick eine junge Frau, die sich nicht daran erinnert, wie sie dorthin gekommen ist. Er nimmt sie auf, pflegt sie und verliebt sich in die Unbekannte.

Nach ein paar Tagen ist sie jedoch verschwunden. Er macht sich auf die Suche nach ihr. Dabei wird er wieder mit seinem Leben als Chemiker in einer großen deutschen Waffenfirma konfrontiert, dem er auf der Hallig zu entkommen suchte.

Die Geschichte nimmt mächtig Fahrt auf, als auch seine Ex-Frau wieder ins Spiel kommt, die von einer Bande international arbeitender Waffenschmuggler entführt wird.

Die Rolle der Unbekannten bleibt undurchsichtig und nicht nur die Ex-Frau gerät in Gefahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen