Donnerstag, 6. Dezember 2012

Offener Brief an Amazon


Ich habe einen Tag neben Nika Lubitsch gestanden. Große Freude. Leider ist die mittlerweile einer großen Ernüchterung gewichen. Ich bekommen Mails von Leuten aus der Region, die mich fragen, warum ihre Rezensionen für meinen "Regionalkrimi"  nicht auf Amazon veröffentlicht würden.
Ich habe darauf  keine Antwort.
Amazon antwortet aber wie folgt: "...gewisse Verwandtschaften oder Zusammenhänge zum Autoren oder Verlag des bewerteten Titels..." seien gefunden worden.

Liebe Menschen bei Amazon. Wer kauft und liest oder liest auf dem Kindle eines Freundes/einer Freundin wohl einen Regionalkrimi aus dem Rhein-Sieg-Kreis? Leser aus Flensburg? Nein. Leser aus Hintertux? Nein. Leser aus dem Rhein-Sieg-Kreis? Ja! Leser aus Bonn? Ja! Leser aus Hennef? Ja!

Der Roman spielt teilweise in Hennef. Aha.

Ein Schelm, der da vermutet ich sei mit ganz Hennef verwandt. Nein. Bin ich nicht. Daher möchte ich an die Menschen bei Amazon appellieren, etwas gnädiger zu sein.

Mich kennt keiner in Flensburg oder Hintertux. Noch nicht. Mir wäre es lieb, wenn es so wäre. Aber ohne Rezensionen bleibt das ein Traum.

Achja, ich bin übrigens momentan recht weit entfernt von Platz 1. Nur so nebenbei bemerkt - Platz 31.315 am heutigen Tag.

Danke, Amazon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen